Über uns

Renée Chappaz

"Ich veränderte mich immer mehr, fand zu meinen spirituellen Wurzeln. Maria Lucia öffnete mir eine neue Welt mit vielen Gaben, mit Vertrauen in die geistige Welt."

Doris Kläy

"Die Spirituelle Massage und die Zusammenarbeit mit Maria Lucia haben mein Leben verändert und mich zu einem anderen Menschen gemacht."

Liz Amacher

"Durch die Arbeit mit der spirituellen Massage bin ich  achtsamer und liebevoller im Umgang mit andern und mir selber geworden, offener und wertfreier für die Vielfalt und Andersartigkeit des Lebens."

Doris Odume
Kläy-von Rotz

Geboren 1953

Mein Werdegang

Ich bin Mutter von 3 erwachsenen Töchtern und erfreue mich jetzt an meinen Enkeln.

Ich habe eine Ausbildung als Handarbeitslehrerin gemacht und bis ich Mutter wurde habe ich als Lehrerin gearbeitet. Dann habe ich über Jahre Erwachsenen Kurse gegeben und im Sozialdienst gearbeitet. Als die Mädchen älter waren habe ich als „Fürsorgerin“ gearbeitet, ich erfuhr viel über menschliche Schicksale. Während dieser Zeit schloss ich die Ausbildung als Verwaltungsökonomin ab.

Nach der Scheidung leitete ich einige Jahre das Büro im Sanitär-Familienbetrieb. Ich wollte Neues lernen und wieder für Menschen arbeiten und deshalb schloss ich die Ausbildung als Sozialversicherungsfachfrau ab und arbeitete auch in diesem Bereich im Leistungsdienst einer Versicherung.

Meine letzten Arbeitsjahre habe ich wieder als Handarbeitslehrerin gearbeitet, und das mit grosser Freude.

Im Sommer 2006 besuchte ich zum ersten Mal einen Kurs bei Maria Lucia, dieser sollte mein Leben verändern.

Seit 2006 habe ich jeden Kurs, den Maria Lucia in der Schweiz gab, besucht. Zuerst als Teilnehmer und in den letzten Jahren durfte  ich ihre Assistentin und Vertraute von Maria Lucia sein. In den vielen gemeinsamen Stunden und Wochen in den Kursen und wenn sie bei mir zu Hause wohnte hat Maria Lucia mir ihr Wissen und ihre Ideen anvertraut.

2 mal durfte ich auch nach Brasilien reisen und mit Maria Lucia verschiedene Heiler und deren Arbeiten kennenlernen.

Die Spirituelle Massage und die Zusammenarbeit mit Maria Lucia haben mein Leben verändert und mich zu einem anderen Menschen gemacht. Durch diese Arbeit haben sich mir viele neue Wege geöffnet. Heute weiss ich, dass es nicht nur schwarz und weiss gibt, dass wir alle Aufgaben in diesem Erdenleben haben, dass nichts ohne Grund geschieht und alles was wir erleben Sinn macht.

Nach dem Übertritt von Maria Lucia in die geistige Welt  durfte ich 2 Jahre die Arbeit mit Schahila weiterführen.

Seit Ende 2017 führen Renée, Liz und ich gemeinsam die Arbeit von Maria Lucia in ihrem Sinne weiter und vermitteln ihre Lehren.

Ich habe weitere Ausbildungen als:
- Medium
- Jenseitskontakte
- Ausbildung als Heilerin
- Trance Healing 

Seit einigen Jahren bin ich Mitglied einer Studiengruppe Spiritismus in deutscher Sprache und einer medialen Gruppe.

Liz Amacher

Geboren 1961

Mein Werdegang

Ich bin Mutter von je zwei erwachsenen Söhnen und Töchtern. Zusammen mit meinem Partner lebe ich in naturnaher Umgebung. Aus der Natur schöpfe ich Kraft und Ruhe.

Nach meiner Ausbildung zur Primarlehrerin unterrichtete ich sechs Jahre an einer Unterstufe. Später reduzierte ich mein Pensum und besuchte berufsbegleitend eine dreijährige Zweitausbildung in Bern zur organisch rhythmischen Bewegungsbildnerin. Ich bin glücklich, die beiden Berufe in der Anstellung als Psychomotorik Therapeutin einer Schule verbinden zu können. Das Begleiten der Kinder bereitet mir sehr viel Freude.

Zwei tiefgreifende Erlebnisse veränderten mein Leben, veränderten mich.

2003 verstarb mein Mann ganz unerwartet. Die nächsten Jahre waren durch dieses Ereignis geprägt von viel Arbeit auf allen Ebenen, bis wir als Familie, wie auch jedes Familienmitglied für sich selbst, ein neues Gleichgewicht gefunden hatten.

2011 besuchte ich erstmals einen Basiskurs für energetisch spirituelle Massage bei Maria Lucia im Kiental. Ich hatte das Gefühl etwas Altvertrautes wieder zu finden und zugleich neue Wege zu entdecken. Fortan besuchte ich die Kurse jedes Jahr, zuerst unter der Leitung von Maria Lucia, nachdem sie in die geistige Welt übergetreten war, dann bei Schahila Ute Albrecht.

Durch die Arbeit mit der spirituellen Massage bin ich achtsamer und liebevoller im Umgang mit andern und mir selbst geworden, offener und wertfreier für die Vielfalt und Andersartigkeit des Lebens.

Seit 2017 führen Doris, Renée und ich die spirituelle Massage im Sinne von Maria Lucia eigenständig weiter. 

Weitere Kenntnisse / Ausbildungen:

  • Arbeiten mit dem Pendel
  • Fernbehandlungen
  • Kraft- und Seelenbilder
  • Akasha Chronik lesen (Ursula Parpan)
  • Physikalische Medialität (Judith Fasler)  
  • Schwerpunkte beruflicher Weiterbildung: Autismus, Traumapädagogik  

Renée Ayita Chappaz

Geboren 1961

Mein Werdegang

Ich bin Mutter einer erwachsenen Tochter und einem Sohn.

Ich bin gelernte Spital - Photografin und habe bis zu Geburt meiner Tochter diesen Beruf im Inselspital ausgeführt. Danach war ich bis zu meiner Scheidung Mutter und Hausfrau.

Jetzt arbeite ich in der Pflege in einem Altersheim. All mein Erlerntes kann ich hier einbringen und den Bewohnern Gutes tun.

Seit dem Herbst 2010 nahm ich jede Möglichkeit war, die Kurse bei Maria Lucia zu besuchen. Dank diesen Begegnungen wurde meine Seele immer heiler.

Ich veränderte mich immer mehr, fand zu meinen spirituellen Wurzeln. Maria Lucia öffnete mir eine neue Welt mit vielen Gaben, mit Vertrauen in die geistige Welt, Freundschaft mit einer Geistführerin, meinen Helfern, die göttliche Verbindung zur spirituellen Welt.

Nach dem Übertritt von Maria Lucia in die geistige Welt 2014 , war ich 2 Jahre Assistentin bei Schahila Ute Albrecht.

Ende 2017 entschieden wir, Doris, Liz und ich, die spirituelle Massage im Sinne von Maria Lucia weiterzuführen.

Ich vermisse Maria Lucia, glücklicherweise gibt es die geistige Welt, so kann ich mich immer wieder mit ihr in Verbindung setzen. Wir sind nie getrennt.

Meine Ausbildungen:

- mediale Ausbildung
- Lichtbahnen Therapeutin (Trudi Thali)
- Pranic Healing Ausbildung
- Trance Healing (Hampi van de Velde)
- schamanische Ausbildung