Doris Odume 
Kläy-von Rotz

Geboren 1953

Mein Werdegang

Ich bin Mutter von 3 erwachsenen Töchtern und erfreue mich jetzt an meinen Enkeln.

Ich habe eine Ausbildung als Handarbeitslehrerin gemacht und bis ich Mutter wurde habe ich als Lehrerin gearbeitet. Dann habe ich über Jahre Erwachsenen Kurse gegeben und im Sozialdienst gearbeitet. Als die Mädchen älter waren habe ich als „Fürsorgerin“ gearbeitet, ich erfuhr viel über menschliche Schicksale. Während dieser Zeit schloss ich die Ausbildung als Verwaltungsökonomin ab.

Nach der Scheidung leitete ich einige Jahre das Büro im Sanitär-Familienbetrieb. Ich wollte Neues lernen und wieder für Menschen arbeiten und deshalb schloss ich die Ausbildung als Sozialversicherungsfachfrau ab und arbeitete auch in diesem Bereich im Leistungsdienst einer Versicherung.

Meine letzten Arbeitsjahre habe ich wieder als Handarbeitslehrerin gearbeitet, und das mit grosser Freude.

Im Sommer 2006 besuchte ich zum ersten Mal einen Kurs bei Maria Lucia, dieser sollte mein Leben verändern.

Seit 2006 habe ich jeden Kurs, den Maria Lucia in der Schweiz gab, besucht. Zuerst als Teilnehmer und in den letzten Jahren durfte  ich ihre Assistentin und Vertraute von Maria Lucia sein. In den vielen gemeinsamen Stunden und Wochen in den Kursen und wenn sie bei mir zu Hause wohnte hat Maria Lucia mir ihr Wissen und ihre Ideen anvertraut.

2 mal durfte ich auch nach Brasilien reisen und mit Maria Lucia verschiedene Heiler und deren Arbeiten kennenlernen.

Die Spirituelle Massage und die Zusammenarbeit mit Maria Lucia haben mein Leben verändert und mich zu einem anderen Menschen gemacht. Durch diese Arbeit haben sich mir viele neue Wege geöffnet. Heute weiss ich, dass es nicht nur schwarz und weiss gibt, dass wir alle Aufgaben in diesem Erdenleben haben, dass nichts ohne Grund geschieht und alles was wir erleben Sinn macht.

Nach dem Übertritt von Maria Lucia in die geistige Welt  durfte ich 2 Jahre die Arbeit mit Schahila weiterführen.

Seit Ende 2017 führen Renée, Liz und ich gemeinsam die Arbeit von Maria Lucia in ihrem Sinne weiter und vermitteln ihre Lehren.

Ich habe weitere Ausbildungen als:
- Medium
- Jenseitskontakte
- Ausbildung als Heilerin
- Trance Healing 

Seit einigen Jahren bin ich Mitglied einer Studiengruppe Spiritismus in deutscher Sprache und einer medialen Gruppe.